Wichtiger Hinweis:

Anfang 2024 wurden von Amazon alle Fotolinks zu den Produkten entfernt.

Eine aktualisierte Liste mit Fotos findest du hier direkt bei Amazon:

Die besten Geschenkideen für Koch-Fans*

Ursprünglicher Beitrag:

Geschenke finden, statt suchen, ist das Motto und mit meiner Liste der Top Küchen-Elektrogeräte für Koch-Fans wirst du sicherlich super schnell fündig.

Nachfolgend findest du 15 meiner Empfehlungen für tolle und sehr nützliche elektrische Küchenmaschinen.

Viel Spaß beim Stöbern 🙂

Dieser Beitrag enthält Amazon Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Amazon Partnerlink bedeutet, dass ich, solltest du auf meine Empfehlung hin etwas kaufen, eine kleine Provision erhalte. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Top Küchen Elektrogeräte für Koch-Fans

Der Reiskocher

Yum Asia Sakura Reiskocher mit Keramikschale 1,5 Liter

Wenn du gerne Reis isst, dann ist ein Reiskocher das praktischste, was dir passieren kann und ein must-have.

Nicht nur gelingt der Reis immer, du kannst ihn im Reiskocher auch längere Zeit warm halten, ohne dass er trocken und hart wird.

Ein Food Processor

Cuisinart Food Processor – Küchenmaschine

Perfekt um alles Mögliche kleinzuschneiden und auch Teig zu kneten. Besonders praktisch finde ich die Anwendung bei der Zubereitung von Bolognese. Einfach die grob geschnittenen Stücke Stangensellerie, Karotten und Zwiebeln in den Food Processor geben und in Sekunden hast du das perfekt geschnittene Soffritto.

Ein Slow Cooker

Crock-Pot CSC024X Multikocher

Wer ihn einmal benutzt hat, der will ihn in der Küche nicht mehr missen!

Ob Hähnchen, Chili oder Bolognese, unglaublich viele leckere Gerichte gelingen im Slow Cooker besonders gut dank der langsamen und schonenden Zubereitungsart.

Er ist nicht zuletzt super praktisch, weil er kocht im Grunde stundenlang alleine vor sich hin und du brauchst nichts weiter zu tun, als dich auf das leckere Essen zu freuen!

Eine Heißluft Fritteuse

Ninja Foodi Heißluft-Fritteuse mit 2 Frittierfächern

Eine normale Heißluft Fritteuse kennen viele. Diese hier aber hat 2 voneinander getrennte Zubereitungsbehälter. Das bedeutet, dass du gleichzeitig 2 Sachen zubereiten kannst und diese nicht mühsam nacheinander frittieren musst!

Die Küchenmaschine

KitchenAid 5K45SSESL Küchenmaschine

Der Goldstandard unter den Küchenmaschinen! Robust, langlebig und ein absoluter eye-catcher in jeder Küche.

Der Kaffeevollautomat

De’Longhi Dinamica Plus ECAM 370.95.T

Nichts geht über einen guten Kaffee für den perfekten Start in den Tag!

Mit diesem tollen Vollautomaten zauberst du dir zu jeder Tageszeit das perfekte Kaffeegetränk in die Tasse.

Besonders wichtig ist mir, dass sich die Brühgruppe zur Reinigung leicht entfernen lässt.

So bleibt die Maschine schön hygienisch und der Kaffee schmeckt umso besser.

Als besonderer Gag lässt sich der Kaffeebezug per App starten 🙂

Eine Siebträgermaschine

Sage Appliances SES878 The Barista Pro

Für den perfekten Espresso wie vom Profi! Ein tolles Gerät für den Genießer.

Eine Eismaschine

Eismaschine & Joghurtbereiter Elisa 2,0 L

Der nächste Sommer kommt bestimmt und ein leckeres, selbstgemachtes Eis, geht eigentlich immer!

Der Multikocher

Ninja Foodi MAX Multikocher

Die Eierlegendewollmilchsau unter den Multikochern.

Ob Braten, Backen, Heißluft-Frittieren, Grillen, Schnellkochen, Dämpfen, all dies und noch mehr geht mit diesem einzigartigen Ninja Foodi.

Ein tolles all-in-one Gerät, das viele Einzelgeräte ersetzt!

Eine elektrische vollautomatische Nudelmaschine

Philips Pastamaker

Jeder liebt Nudeln und frische, selbstgemachte Nudeln schmecken einfach am allerbesten.

Leider steht vor dem Genuss, die leidige Arbeit der Teig- und Pasta-Zubereitung.

Diese Arbeiten nimmt dir dieser super praktische Pastamaker ab und zaubert im Handumdrehen tolle frische Pasta, die du nur noch kochen musst.

Der Panini Maker

Breville DuraCeramic Sandwich/Panini-Toaster

Es gibt ja viele Sandwichmaker, aber dieser hier gefällt mir wegen seiner glatten Keramik-Beschichtung besonders gut.

Nicht nur Panini und Sandwiches gelingen hierin hervorragend, du kannst damit auch Spiegeleier, Rühreier und allerlei weitere schnelle Speisen zubereiten.

Ein Kontaktgrill

Tefal OptiGrill

Ein toller Elektrogrill für innen. Du kannst hiermit Steaks, Bratwürste, Gemüse und so ziemlich alles, was sich grillen lässt, zubereiten.

Super praktisch, wenn du Wohnraum bedingt sonst nicht grillen kannst.

Der Stabmixer

ESGE-Zauberstab (Der Zauberstab)

Das Original. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn wie so oft, ist das Original das Beste, was du dir gönnen kannst 🙂

Ein Vakuumierer

Caso 1409 FastVac – Edelstahl Vakuumierer

Ein professioneller Vakuumierer aus Edelstahl, der deine Lebensmittel erstaunlich lange frisch hält. Auch für Sous Vide geeignet.

Ein Blender

Ninja 2-in-1-Mixer mit Auto-iQ

Ninja verspricht Qualität und mit diesem schicken Blender zauberst du im Nu Saucen, Dips, Smoothies und sogar Proteinshakes und crushed-ice auf den Tisch.

Ich hoffe, diese Zusammenstellung hat dir gefallen.

Wenn du noch weitere Inspiration suchst, findest du unter diesem Link meine besten Geschenkideen für Koch-Fans 🙂

Dein Christoph