Rührei mit Veggies
Rührei ist klassisch und immer wieder sehr lecker. In der Kombination mit Veggies ist es eine tolle Mahlzeit.
Vorbereitungszeit10 Min.
Zubereitungszeit5 Min.
Arbeitszeit15 Min.
Portionen: 2
Kalorien: 480kcal
Autor: Feelgoodfoodandmore
- 4 Eier
- 3 EL Sahne
- 20 g Butter
- ⅓ TL Salz
- 1 Prise Schwarzer Pfeffer
Toppings:
- Einige Champignons
- 1 Rote Zwiebel
- Einige Lauch ringe
- Kirschtomaten
- Schnittlauch
- Petersilie
- Frühlingszwiebel
- Rucola
Vorbereitung:
Die Champignons in Scheiben schneiden, die Zwiebel und den Lauch in Ringe schneiden und die Kirschtomaten halbieren.
Tipp: Ich gebe die Eier immer durch ein Sieb in einen tiefen Teller. So bleiben die Hagelschnüre und andere Kleinteile, wie Reste der Schale zurück.
Zubereitung:
Die Sahne zu den Eiern geben. Leicht salzen. Die Ei-Masse nun sehr gut verquirlen. Je länger, desto feiner wird das Rührei.
Butter in einer antihaftbeschichteten Pfanne erhitzen und die Ei-Masse sofort hineingeben. Wenn das Ei anfängt zu stocken, vorsichtig rühren. 2 bis 3 Minuten reichen aus. Sobald keine flüssigen Stellen mehr sichtbar sein, ist das Rührei fertig. Es sollte nicht braun werden.
Herausnehmen und mit einem Teller abdecken, um das Ei warm zu halten.
Nun die Zwiebelringe, Champignons, Lauchringe und halbierte Kirschtomaten kurz anbraten und dabei salzen und pfeffern.
2 Scheiben Brot toasten und buttern.
Anrichten und Servieren:
Zuerst Rucola auf eine Brotscheibe geben. Dann das Rührei.
Als weitere Toppings kommen Champignons, Zwiebeln, Lauch und Kirschtomaten drauf.
Salzen und Pfeffern und mit Frühlingszwiebeln, Schnittlauch und Petersilie garnieren und zum Schluss die zweite Brotscheibe oben drauf legen.
Guten Appetit!