Eine Collage mit 4 Fotos von Annabell und Christoph.

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Christoph, auch bekannt als Feelgoodfoodandmore, ein begeisterter Foodblogger aus Heidelberg, der seit über zwei Jahrzehnten täglich mit Feuereifer am Herd steht.

Kochen ist für mich weit mehr als nur Nahrungsaufnahme – es ist pure Leidenschaft, kreativer Ausdruck und gelebte Philosophie.

Als erfahrener Webentwickler und Programmierer kenne ich die Herausforderungen des Alltags. Umso wichtiger ist mir ein ausgewogenes und genussvolles Leben, das durch gesunde Ernährung und frische, selbstgemachte Gerichte geprägt ist.

Sport und gesunde Ernährung gehören für mich zusammen, weswegen ich als Ausgleich auch gerne Mountainbike fahre und ins Fitnessstudio gehe.

Seit einigen Jahren bin ich stolzer Vater einer fantastischen Tochter, was mich zusätzlich motiviert, täglich gesund und frisch zu kochen.

Mein Credo ist: „Man ist, was man isst.“ Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unser Wohlbefinden durch bewusste, regionale und gesunde Ernährung beeinflussen können.

Auf meinem Tisch landen daher Gerichte, die nicht nur schmecken, sondern auch alltagstauglich und familienfreundlich sind.

Viele davon sind klassische, einfache Rezepte aus meiner Kindheit, aber ich experimentiere auch gerne mit neuen Ideen.

Wenn du nach schnellen, einfachen und leckeren Rezepten suchst, bist du hier genau richtig.

 

Eine Collage von Fotos, die Kochvorgänge zeigt.

 

Vielfalt:

Angefangen von schnellen Feierabendgerichten über leckere Desserts bis hin zu saisonalen Spezialitäten – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Lass dich inspirieren und probiere mal was Neues aus!

 

Vom Instagram-Account zum Blog:

Ursprünglich habe ich meine Beiträge auf Instagram geteilt. Doch die Plattform bietet nur begrenzte Möglichkeiten, um Rezepte ausführlich, anschaulich und anfängerfreundlich zu präsentieren.

Mit meinem Blog möchte ich dir eine zentrale, leicht verständliche Anlaufstelle für all meine Kochrezepte bieten.

Die Rezepte sind ausführlich beschrieben und enthalten gerade für Anfänger hilfreiche Tipps und Tricks, damit die Zubereitung garantiert gelingt.

 

Mehr als nur Rezepte:

• Exklusive Einblicke in meine Küchenarbeit.
• Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis.
• Hintergrundinformationen zu Zutaten und Zubereitung.
• Regelmäßige Updates und neue Rezeptideen.

 

Deine Vorteile auf einen Blick:

• Große Rezeptsammlung: Von schnellen Alltagsgerichten bis hin zu raffinierten Kreationen.
• Ausführliche Anleitungen: Schritt-für-Schritt-Fotos und leicht verständliche Erklärungen für jedes Rezept.
• Hohe Qualität: Ausgewählte Zutaten, frische Zubereitung und gelingsichere Rezepte.
• Alltagstauglich: Familienfreundliche Gerichte, die sich einfach in den Alltag integrieren lassen und den Geldbeutel nicht belasten.
• Inspirierend: Neue Ideen und kreative Abwandlungen bekannter Klassiker.

Folge mir auf meiner kulinarischen Reise und lass dich von meiner Leidenschaft für gutes Essen anstecken!

 

Eine Collage von Fotos, die Kochvorgänge zeigt.

 

Folge mir für mehr!

Du kannst mir auf Pinterest, Instagram, meinem Whatsapp KanalFacebookYouTube, Threads oder Twitter (X) folgen!

Vergiss nicht, dich für meinen Newsletter anzumelden, damit du kein einziges Rezept verpasst!

Wenn du auf der Suche nach einfachen und leckeren Rezepten, speziell für den Thermomix® bist, dann schau auch gerne mal auf meinem Thermokoch.de Blog vorbei 🙂

Ich freue mich sehr über jede nett gemeinte Rückmeldung und freue mich ganz besonders auf dein Feedback.

Und jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß hier auf meinem Food-Blog.

 

Liebe Grüße dein

Ein Foto vom Blog Betreiber Christoph

Eine Unterschrift von Christoph.

Christoph Kayper-Mensah (Feelgoodfoodandmore)