Rezept teilen

Deftige Schmorgerichte sind Klassiker der traditionellen Küche und sollten in keiner guten Rezeptsammlung fehlen.

Die langsam gegarten Gerichte eignen sich perfekt als leckeres Familienessen und Festgerichte und lassen sich wegen der längeren Garzeit auch perfekt für Feiern und besondere Anlässe vorbereiten.

Das Fleisch wird bei Schmorgerichten zunächst kurz scharf angebraten, damit sich Aromastoffe bilden, und schmort danach in Flüssigkeit (meist Brühe oder Wein) bei einer konstanten Temperatur im Topf oder im Backofen.

Ob du zum Garen einen Topf oder den Backofen verwendest, hängt größtenteils von deinen Vorlieben ab.

Für den Topf spricht die etwas unkomplizierte Zubereitung, wobei du bei längerer Kochzeit mit Temperaturschwankungen rechnen musst.

Im Backofen hast du eine konstantere Temperatur, die gerade beim Niedrigtemperatur Garen für ein besseres Ergebnis sorgen kann.

Eine Collage von Schmorgerichten.

Legen wir gleich los!

1
Rinderbraten
Rinderbraten ist echtes Soulfood. Langsam im Ofen geschmort, wird er wunderbar zart und aus dem Gemüse lässt sich eine fantastische Soße zaubern.
Zum Rinderbraten
2
Einfacher Schweinebraten
Schweinebraten ist ein herrlich deftiges Sonntagsessen. Langsam im Ofen geschmort, wird der Braten wunderbar zart und aus dem Gemüse lässt sich eine tolle Soße zaubern.
Zum Schweinebraten
3
Tafelspitz – Rinderbraten
Ein toller Wohlfühl-Klassiker der gutbürgerlichen Küche. Perfekt für besondere Anlässe.
Zum Tafelspitz – Rinderbraten
4
Boeuf Bourguignon – einfaches Rezept
Der Klassiker aus Frankreich. Einfach zubereitet und super lecker.
Zum Boeuf Bourguignon
5
Lammkeule aus dem Backofen
Eine schöne, saftige Lammkeule aus dem Backofen ist ein absoluter Hochgenuss und sollte bei jedem Fleischliebhaber ganz oben auf dem Wunschzettel stehen.
Zur Lammkeule aus dem Backofen
6
Rindergulasch mit Reis
Rindergulasch mit Reis ist zu jeder Jahreszeit etwas Feines. Oft isst man Gulasch mit Nudeln oder Kartoffeln. Ich finde jedoch die Kombination mit Reis auch richtig toll 🙂
Zum klassischen Rindergulasch
7
Gulasch aus dem Ninja Foodi Multikocher
Gulasch aus dem Multikocher ist schnelles Soulfood, das du auch unter der Woche stressfrei auf den Tisch bringst.
Zum Gulasch aus dem Ninja Foodi Multikocher
8
Gulaschsuppe
Gulaschsuppe ist deftig und sehr lecker. Sie eignet sich für den Alltag und ist auch perfekt als Party Food.
Zur deftigen Gulaschsuppe mit Paprika und Kartoffeln
9
Sauerbraten vom Rind
Sauerbraten passt perfekt, für das gemütliche Mittagessen an Sonn- und Feiertagen und ist ein echter Klassiker, wenn er mit Rotkraut und Knödel serviert wird.
Zum Sauerbraten vom Rind
10
Klassische Rinderrouladen
Klassische Rinderrouladen sind ein leckeres Festessen für die ganze Familie!
Es ist ein tolles traditionelles Gericht, das in unveränderter Form schon sehr lange auf den Sonntagstisch kommt und seit jeher zu begeistern weiß.
Zu den Rinderrouladen
11
Kohlrouladen mit Hackfleisch
Ganz klassisch, ganz einfach und super lecker. Das sind Kohlrouladen.
Zu den Kohlrouladen mit Hackfleisch

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren der Schmorgerichte und einen sehr guten Appetit!

Ich hoffe, dir hat das Stöbern durch diese Rezeptsammlung genauso gefallen, wie es mir Spaß gemacht hat, sie für dich zusammenzustellen.

Schau dir doch gerne auch folgende Sammlungen einmal an:

Viele weitere leckere und einfache Rezepte findest du im Rezept Index

Love to cook and cook with love ❤️

Dein Christoph
PS: Du willst kein Rezept mehr verpassen? Dann folge mir doch einfach auf Pinterest oder Instagram 

Gefällen dir die Rezepte?
Wenn dir meine Rezepte gefallen haben, du Fragen oder auch hilfreiche Tipps zu einem Rezept hast, dann hinterlasse beim Rezept mir doch gerne einen Kommentar und bewerte das Rezept mit Sternen 🙂

Du hast eines dieser Rezepte ausprobiert?
Dann freue ich mich, wenn du mich auf Instagram unter @feelgoodfoodandmore markierst und den Hashtag #instakoch benutzt 🙂

Eine Collage von Schmorgerichten.

Rezept teilen

You are currently viewing Die besten Schmorgerichte
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:14/02/2024
  • Beitrags-Kategorie:Rezepte / roundup

Schreibe einen Kommentar